Simply Market optimiert eInvoicing mit Ariba b-Process

Französische Auchan-Tochter setzt auf cloud-basierte Lösung für Automatisierung und schnellen Austausch von über einer Million Rechnungen pro Jahr

Frankfurt, 6.Februar 2012 - Simply Market, ein Tochterunternehmen des führenden französischen Retailers Auchan, vertraut auf die cloud-basierte Lösung Ariba b-process, um die Vorteile der elektronischen Rechnungsbearbeitung umfassend auszuschöpfen.

"Groupe Auchan und der Einzelhandel haben die Vorteile der elektronischen Rechnungsstellung erkannt", erklärt Philippe Le Goff, Directeur des Services Comptable et Financier bei Simply Market. "Mit der b-process-Lösung von Ariba verbessern wir den Austausch von Rechnungen zwischen unseren Lieferanten und unseren Verkaufsstellen. Die erwarteten Produktivitätssteigerungen werden einen erheblichen Mehrwert für unsere Lieferanten und uns selbst erzeugen."

b-process von Ariba liefert ein anpassungsfähiges Set von Cloud-basierten Lösungen für e-Invoicing, die von Unternehmen aus allen Branchen genutzt werden, u.a. EADS, Eurocopter, Gefco, IATA, Marmara, Saint-Gobain und Vinci Energie. Die Lösungen unterstützen Rechnungen in allen strukturierten Formaten, einschließlich Position, EDI, XML und PDF. So können sich Unternehmen und Lieferanten schnell und einfach mit dem Ariba b-Prozess Netzwerk verbinden und die Bearbeitung von Rechnungen sofort aufnehmen - unabhängig von der AP, ERP oder anderen Back Office-Systemen.

Simply Market will mit Hilfe von Ariba den Austausch von mehr als einer Million Rechnungen für eingehende Waren von mehr als 3.000 Lieferanten automatisieren, die in den Lagerhallen und 269 Verkaufsstellen anfallen. "Unser Ziel ist es, 50 Prozent dieser Rechnungen innerhalb von 18 Monaten in elektronischer Form abzuwickeln und innerhalb von sechs Monaten wollen wir 85 Prozent erreichen," führt Le Goff weiter aus. Le Goff geht davon aus, diese Ziele leicht zu erreichen, da fast ein Drittel der Lieferanten bereits die b-process-Plattform nutzen, um Daten mit Auchan oder anderen Handelsunternehmen auszutauschen.

"Der französische Einzelhandel nimmt bei der Effizienzsteigerung im Rechnungswesen eine Vorreiterrolle ein", meint Alexis Renard, PDG de b-process et Vice-Président d‘Ariba. "Simply Market reduziert mit Hilfe der Ariba b-process-Lösungen eine Menge an Papier, Zeit und Kosten und kann dabei gleichzeitig seine Prozesseffizienz steigern und  Einsparungen erzielen. Und das führt schlussendlich zu optimierten Transaktionen und besserer Wettbewerbsfähigkeit."

Informationen über Ariba

Ariba, Inc. ist das Business Commerce-Netzwerk für die ganze Welt. Ariba kombiniert branchenführende SaaS-Technologie zur Optimierung des gesamten Commerce Lifecycles mit der weltweit größten webbasierten Community, in der Unternehmen ein globales Netzwerk an Handelspartnern erschließen, mit ihnen in Kontakt treten und zusammenarbeiten können. Mit dem Ariba® Netzwerk können sich Unternehmen jeder Größe überall und von jeder Anwendung oder jedem Endgerät aus jederzeit mit ihren Handelspartnern für ein effizienteres und gewinnbringenderes Procurement-, Sales- und Finanzmanagement vernetzen. Über 730.000 Unternehmen weltweit nutzen das Ariba Netzwerk zur Optimierung ihrer kollaborativen Handelsbeziehungen. Weitere Informationen zu den Ariba Commerce Lösungen sind erhältlich unter http://de.ariba.com.

Unternehmenskontakt Ariba

Ariba Deutschland GmbH
Westhafenplatz 1
D - 60327 Frankfurt

Agenturkontakt Ariba

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Alois Lang
Emil-Riedel Str. 18
D - 80538 München
ariba@eloquenza.de

About Ariba, Inc.
Ariba, Inc. is the leading provider of collaborative business commerce solutions. Ariba combines industry-leading technology with the world's largest web-based trading community to help companies discover, connect and collaborate with a global network of partners – all in a cloud-based environment. Using the Ariba® Commerce Cloud, businesses of all sizes can buy, sell and manage cash more efficiently and effectively. Over #application.suppliers_count# around the globe use the Ariba Commerce Cloud to simplify inter-enterprise commerce and enhance results. Why not join them? To get on the path to Better Commerce visit: www.ariba.com/commercecloud/
Copyright © 1996 - 2015, Ariba, Inc.
Ariba, the Ariba logo, AribaLIVE, Ariba.com, Ariba.com Network, Ariba Spend Management. Find it. Get it. Keep it. and PO-Flip are registered trademarks of Ariba, Inc. Ariba Procure-to-Pay, Ariba Buyer, Ariba eForms, Ariba PunchOut, Ariba Services Procurement, Ariba Travel and Expense, Ariba Procure-to-Order, Ariba Procurement Content, Ariba Sourcing, Ariba Savings and Pipeline Tracking, Ariba Category Management, Ariba Category Playbooks, Ariba StartSourcing, Ariba Spend Visibility, Ariba Analysis, Ariba Data Enrichment, Ariba Contract Management, Ariba Contract Compliance, Ariba Electronic Signatures, Ariba StartContracts, Ariba Invoice Management, Ariba Payment Management, Ariba Working Capital Management, Ariba Settlement, Ariba Supplier Information and Performance Management, Ariba Supplier Information Management, Ariba Discovery, Ariba Invoice Automation, Ariba PO Automation, Ariba Express Content, Ariba Ready, and Ariba LIVE are trademarks or service marks of Ariba, Inc. All other brand or product names may be trademarks or registered trademarks of their respective companies or organizations in the United States and/or other countries.
Ariba Safe Harbor
Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act 1995: Information and announcements in this release involve Ariba's expectations, beliefs, hopes, plans, intentions or strategies regarding the future and are forward-looking statements that involve risks and uncertainties. All forward-looking statements included in this release are based upon information available to Ariba as of the date of the release, and we assume no obligation to update any such forward-looking statements. These statements are not guarantees of future performance and actual results could differ materially from our current expectations. Factors that could cause or contribute to Ariba's operating and financial results to differ materially from current expectations include, but are not limited to: the impact of the credit crises on Ariba's results of operations and financial condition; delays in development or shipment of new versions of Ariba's products and services; lack of market acceptance of Ariba's existing or future products or services; inability to continue to develop competitive new products and services on a timely basis; introduction of new products or services by major competitors; the impact of any acquisitions, including difficulties with the integration process or the realization of benefits of a transaction; the impact of our disposition, including the potential disruption of our ongoing business; the ability to attract and retain qualified employees; long and unpredictable sales cycles and the deferrals of anticipated orders; declining economic conditions, including the impact of a recession; inability to control costs; changes in the company's pricing or compensation policies; significant fluctuations in our stock price; the outcome of and costs associated with pending or potential future regulatory or legal proceedings; the impact of our acquisitions and dispositions, including the disruption or loss of customer, business partner, supplier or employee relationships; and the level of costs and expenses incurred by Ariba as a result of such transactions. Factors and risks associated with its business, including a number of the factors and risks described above, are discussed in Ariba's Form 10-Q filed with the SEC on May 5, 2011

For More Information

Karen Master