Mit dem weltweiten Unternehmensnetzwerk ist dies ein Kinderspiel

Wenn Sie den Wert eines Unternehmens sowie dessen Marke stets bestmöglich verwalten sollen, müssen Sie mit vielen Bällen jonglieren können. D. h. Kosten regulieren, Compliance sicherstellen und Finanz- und Versorgungsrisiken managen. Mit dem Anwachsen Ihrer Lieferkette und der Auslagerung Ihrer Geschäftsprozesse müssen Sie mit immer mehr Partnern kollaborieren, um zu verhindern, dass diese Bälle herunterfallen.

Deshalb gehen Unternehmen den Schritt in die vernetzte Wirtschaft. Gemäß McKinsey habenvernetzte Unternehmen eine 50 Prozent höhere Chance, ihre Umsätze zu steigern, in den Genuss von besseren Gewinnmargen zu kommen, Marktanteile zu gewinnen und zu einem Marktführer zu werden. Wenn Sie vernetzt sind, können Sie...

  • Kosten und Risiken in Zusammenhang mit überflüssigen Prozessen auf Papierbasis eliminieren
  • ein elektronisches Lieferantennetzwerk und automatisierte Lösungen verwenden, um Ihre ERP- und Back-Office-Prozesse in eine einzige Cloud-basierte Plattform zu integrieren
  • Informationen und Einblicke auf sichere Art und Weise mit Ihren Handelspartnern austauschen und somit klüger einkaufen, schneller verkaufen und ein effizienteres Cash Management betreiben

SAP Ariba, der Marktplatz für moderne Unternehmen, ermöglichen dies anhand einer Suite industrieführender Lösungen.

Ausgabenanalyse

Erfassen Sie sämtliche Daten zu Ihren Ausgaben, klassifizieren Sie sie nach Unternehmens- und Branchenstandards, und ergänzen Sie sie dann mit D&B-Marktinformationen, um eine umfassende Analyse zur Einkaufspraxis des gesamten Unternehmens zu erhalten.

Beschaffung

Automatisieren Sie Ihren Procure-to-Pay-Prozess ganz oder teilweise, unabhängig von Ihrem Backend-ERP-, Beschaffungs- oder Ausgabenerzeugungssystem. Vom Global Finance Magazine als „beste E-Procurement-Lösung“ ausgezeichnet. Außerdem wurde die Lösung von Gartner zu einer führenden P2P-Suite für indirekte Beschaffung gewählt..

Vertragsmanagement

Verzichten Sie auf Papier und Tinte. Automatisieren, standardisieren und beschleunigen Sie den gesamten Vertragslebenszyklus. Verwalten Sie jede Art von Vertrag für mehr Produktivität und Compliance.

Lieferantenmanagement

Halten Sie Lieferanteninformationen aktuell und korrekt und verwalten Sie all Ihre Daten auf einer einzigen, web-basierten Plattform. Es wird Ihnen viel leichter fallen, die Lieferantenleistungen zu kontrollieren, die Compliance zu bewerten und Versorgungsrisiken zu managen.

Rechnungsmanagement

Die Smart Invoicing-Lösung von SAP Ariba sorgt für eine zu 98 Prozent selbstständige Verarbeitung, Ausnahmefälle werden automatisiert und Prozess-, Vertrags- und Rechts-Compliance, sowie komplexe Steuer-/MwSt.-Richtlinien, werden eingehalten.

Dynamische Diskontierung

Kollaborieren Sie mit Ihren Lieferanten, um  den Ablauf von Angebot, Verhandlung und Einigung über kurze Zahlungsfristen zu automatisieren.

 

Reden Sie mit uns.

Um die Anforderungen Ihrer Organisation zu besprechen und darüber, wie Ihnen SAP Ariba-Lösungen behilflich sein können, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

You can do it with the world’s largest business network

You have to spin a lot of plates when you’re a steward for the company’s value and brand. Like keeping a lid on costs, ensuring compliance, and managing financial and supply risks. And as your supply chain grows and your business processes are outsourced, you need to collaborate with more and more partners to keep those plates from crashing to the ground.

That’s why you’re seeing enterprises become networked. According to McKinsey, networked enterprises are 50 percent more likely than their peers to have increased sales, enjoy higher profit margins, gain market share, and be a market leader. That’s because when you’re networked, you can …

  • eliminate the costs and risks associated with paper-based, redundant processes
  • use an electronic supplier network and automated solutions to extend your ERP and back-office processes onto a single, cloud-based platform
  • safely share information and insights with trading partners to buy smarter, sell faster, and manage cash more effectively

SAP Ariba, the marketplace for modern business, makes it possible with a suite of industry-leading solutions.

Spend analysis

Gather your spend data from wherever it lives, classify it according to company and industry standards, then enrich it with D&B market intelligence for a comprehensive analysis of company-wide buying practices.

Procurement

Automate all or part of your procure-to-pay process, regardless of your backend ERP, procurement, or spend-generating system. The “Best E-Procurement Solution” as recognized by Global Finance Magazine and a leading P2P suite for indirect procurement as evaluated by Gartner.

Contract management

Rid yourself of the paper and ink and you can automate, standardize, and speed up the entire contract lifecycle. Manage any type of agreement for greater productivity and compliance.

Supplier management

Keep supplier information updated and accurate, managing all of your data on a single, web-based platform. You’ll find it far easier to monitor supplier performance, assess compliance, and manage supply risk.

Invoice management

SAP Ariba’s smart invoicing solution achieves 98 percent touchless processing; automates exception handling; and ensures procedural, contractual, and legal compliance, as well as the intricacies of VAT/tax compliance.

Dynamic discounting

Collaborate with your suppliers to fully automate the process of offering, negotiating, and agreeing on early-payment terms.

 

Let's talk

To discuss your organizational needs and how SAP Ariba's solutions can help, please contact us.