Es geht nicht nur darum, wen und was Sie kennen. Es geht darum, wie Sie sich anschließen und kollaborieren.

Heutzutage kann man sich aufgrund der Tatsache, dass Lieferketten so eng um den Globus gespannt sind, leicht überfordert fühlen. Damit diese reißen, bedarf es nur einer weiteren Naturkatastrophe, einem Nachfrageschock oder einer zusammengebrochenen regionalen Wirtschaft. Folglich reicht es nicht mehr aus, nur die richtigen Leute oder die besten Orte für den Einkauf zu kennen. Heutzutage müssen Sie engere Beziehungen zu Ihren Lieferanten pflegen und benötigen ständig aktualisierte Informationen sowie die Mittel und Wege, mit höchster Geschwindigkeit und Flexibilität zu handeln.

Genau aus diesen Gründen können Sie den Aufstieg von vernetzten Unternehmen beobachten.. Nur durch die Geschwindigkeit, die Effizienz und die Kollaboration des weltgrößten internetbasierten Business-Netzwerkes können Sie globale Wirtschaftsrisiken abschwächen und Ihre Kosten kontrollieren. Mit den Cloud-Lösungen von SAP Ariba können Sie ...

  • Ihre Sourcing- und Beschaffungsprozesse über die vier Wände Ihres Unternehmens hinaus erweitern
  • die Geschäftsentscheidungen mit Ihren Handelspartnern koordinieren und anpassen
  • Informationen und Wissen teilen, intelligentere Kaufentscheidungen sicherstellen und Innovation vorantreiben

Entdecken Sie die marktführenden Lösungen von SAP Ariba:

Sourcing

Schaffen Sie die richtige Art der Sourcing-Umgebung; eine, die den Wettbewerb für Ihr Unternehmen ankurbelt, die effektivsten Sourcing-Vereinbarungen liefert und zu nachhaltigen Einsparungen führt.

Supplier Discovery

Unser kostenloser Service zur Vermittlung von Käufern und Verkäufern ermöglicht Ihnen, schnell den richtigen Lieferanten innerhalb eines Netzwerks mit mehr als 2 Millionen angeschlossenen Unternehmen zu finden. Sie müssen nur Ihre Anforderungen beschreiben, Vorschläge überprüfen und eine Auswahl treffen.

Beschaffung

Bieten Sie Ihren Anwendern geeignete Hilfsmittel, damit sie benötigte Waren und Dienstleistungen finden und sie von den Ihnen bevorzugten Lieferanten zu den gewünschten Preisen beziehen.

Vertragsmanagement

Verzichten Sie auf Papier und Tinte. Automatisieren, standardisieren und beschleunigen Sie den gesamten Vertragslebenszyklus. Verwalten Sie jede Art von Vertrag für mehr Produktivität und Compliance.

Ausgabenanalyse

Erfassen Sie sämtliche Daten zu Ihren Ausgaben, klassifizieren Sie sie nach Unternehmens- und Branchenstandards, und ergänzen Sie sie dann mit D&B-Marktinformationen, um eine umfassende Analyse zur Einkaufspraxis des gesamten Unternehmens zu erhalten.

Lieferantenmanagement

Halten Sie Lieferanteninformationen aktuell und korrekt und verwalten Sie all Ihre Daten auf einer einzigen, web-basierten Plattform. Es wird Ihnen viel leichter fallen, die Lieferantenleistungen zu kontrollieren, die Compliance zu bewerten und Versorgungsrisiken zu managen.

Ariba Exchange

Schließen Sie sich dieser kostenlosen, professionellen Networking- und Knowledge-Sharing-Community an und treten Sie mit Kollegen und Gleichgesinnten in Verbindung, um sich über alle Stufen des P2P-Zyklus auszutauschen.

 

Sehen Sie es live

Sehen Sie sich unsere kurze Demonstration an, um einen besseren Eindruck davon zu erhalten, wie SAP Ariba Ihnen bei der Verbesserung der Effizienz und Effektivität Ihrer Beschaffungsabteilung helfen kann.

Zeigen

 

Ariba Spend Management. Find it. Get it. Keep it. ®

Um Ihre Aufgaben angemessen durchführen zu können müssen CPSs viele Rollen in verschiedenen Geschäftsbereichen, technischen und kulturellen Bereichen übernehmen; die Teams, die sie zusammenstellen, müssen über die entsprechenden Fähigkeiten, Werkzeuge, Ressourcen und Leitung verfügen, um den Ansprüchen nachkommen zu können.

- Andrew Bartolini, Chief Research Officer, Ardent Partners

It’s Not Just Who or What You Know. It’s How You Connect and Collaborate.

These days it’s easy to feel overextended, given the way your supply chain is stretched so tightly around the globe. All it would take to snap it is the next natural disaster, demand shock, or collapsed regional economy. So it’s no longer enough to just know the right people or best places to buy. Now you need tighter relationships with your suppliers, ultra-current information, and the means to act with utmost speed and agility.

This is precisely why you’re seeing the rise of the networked enterprise. Only through the speed, efficiency, and collaboration enabled by the world's largest web-based business network can you mitigate global economic risks and control your costs. With SAP Ariba's cloud solutions, you can ...

  • extend your sourcing and procurement processes beyond the four walls of your organization
  • coordinate and align your business decisions with your trading partners
  • share information and know-how to ensure smarter buying decisions and drive innovation

To learn how, explore SAP Ariba's market-leading solutions:


Create the right kind of sourcing environment, one that drives competition for your business, delivers best-value sourcing agreements, and provides sustainable savings.

Supplier Discovery

Use our free buyer-seller matching service to quickly find the right supplier from a network of more than 2 million connected companies. All you need to do is describe your needs, review proposals, and make your selection.


Provide your users with consumer-like tools that help them find the goods and services they need, from the suppliers you want them to use, and at your company’s preferred prices.

Contract Management

Rid yourself of the paper and ink and you can automate, standardize, and speed up the entire contract lifecycle. Manage any type of agreement for greater productivity and compliance.

Spend Analysis

Gather your spend data from wherever it lives, classify it according to company and industry standards, then enrich it with D&B market intelligence for a comprehensive analysis of company-wide buying practices.

Supplier Management

Keep supplier information updated and accurate, managing all of your data on a single, web-based platform. You’ll find it far easier to monitor supplier performance, assess compliance, and manage supply risk.

Ariba Exchange

Join this free professional networking and knowledge-sharing community, where you can connect and communicate with colleagues and peers about all stages of the P2P cycle.


See It In Action

To get an even better idea of how SAP Ariba can help improve the efficiency and effectiveness of your procurement organization, watch our short demo.

Show Me


Ariba Spend Management. Find it. Get it. Keep it.®

To ably lead their missions, CPOs must play many roles across business, technical, and cultural terrains; the teams they assemble must be equipped with the right skills, tools, resources, and direction to keep pace.

— Andrew Bartolini , Chief Research Officer , Ardent Partners