Ein globales Programm, das sich auf Ihren Erfolg spezialisiert hat

Beim Customer Success Day handelt es sich um ein globales Programm für SAP Ariba und SAP-Kunden aus dem Bereich der Beschaffung und der Unternehmensnetzwerke. Jeder Customer Success Day ist ein eintägiger, regionaler Event, um den Austausch von Wissen von SAP Ariba- und SAP-Kunden-Community im selben Segment zu fördern. Diese Tage werden von Kundenfirmen gesponsert und sind für Folgendes ausgelegt:

  • Vorgehensweisen bei der Optimierung der Verwendung von und Investition in SAP Ariba-Lösungen
  • Best Practice und innovative Herangehensweisen bei Problemlösungen
  • Möglichkeit, sich mit Kollegen zu treffen und um Kontakte zu knüpfen
  • Verständnis der Vorteile der eigenen Kunden beim Einsatz von SAP Ariba-Lösungen und -Strategien
  • SAP Ariba- und SAP-Experten und Entscheidungsträger stehen Ihnen zur Verfügung

 

Für Sie interessante Themen 

Während SAP Ariba oder SAP-Experten (keine Verkäufer!) vor Ort sein werden, um Sie in einer unterstützenden Rolle mit Informationen zu versorgen, führen die anwesenden Kunden die Unterhaltungen, indem Sie vorab spezifische Unternehmensanliegen vorschlagen, die Sie besprechen möchten. Mögliche Themen ...

  • Beste Sourcing-Vorgehensweisen in Ihrem Bereich
  • Anliegen über Ihre Strategie bei der Lieferantenbefähigung
  • aktuellste Informationen über Best-in-Class-Katalog-Management
  • wie Andere in der Region Lieferanten-Performancedaten bemessen und darauf reagieren
  • welchen Einfluss SAP-Fieldglass-Akquise auf Ihr Unternehmen hat

... oder was Ihnen sonst auf dem Herzen brennt.

 

Werden Sie zu einem Sponsoren des Customer Success Day

Diese Veranstaltungen werden von Kundenunternehmen initiiert, die sie sponsern wollen. Verpflichtungen der Sponsoren umfassen ...

  • Treffen mit SAP Ariba zur Festlegung der Tagesziele
  • Zusammenarbeit mit SAP Ariba, um das angestrebte Teilnehmergruppe festzulegen und um die Logistik der Veranstaltung zu planen, einschließlich:
    • Veranstaltungsort und Raumgröße
    • Technische Anforderungen (Internetzugang, Projektor, Flip-Charts, usw.)
    • Hotelempfehlung und ermäßigte Preise, falls möglich
  • Unterbringung der achtstündigen Veranstaltung in einer Räumlichkeit Ihres Unternehmens

Wenn Sie am Sponsern eines Tages interessiert sind, oder ein bestimmtes Thema für die Diskussion vorschlagen möchten, E-Mail Candice Scott oder kontaktieren Sie Ihren Customer Engagement Executive.

Hinweis

Hier finden Sie wichtige Informationen, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie am Sponsern eines Tages der Erfolgsgeschichten unserer Kunden interessiert sind:

  1. Planung: Themen und Veranstaltungsorte werden basierend auf dem aktuellen Veranstaltungskalender und dem Thema der entsprechenden Veranstaltung ausgewählt und priorisiert. Unter der Berücksichtigung, dass Einladungen versandt und Reisevorbereitungen getroffen werden müssen, sind etwa drei Monate zwischen der Übernahme der Veranstaltung bis zum Tag der Austragung des Events einzuplanen.
  2. Eventualitäten: Abschluss des Sponsorenvertrages und Durchführung des Events setzen eine Einverständniserklärung von Ariba/SAP zum ausgewählten Thema voraus. Zudem ist ein genügendes Ausmaß an Interesse von Seiten der SAP Ariba-Kunden-Community erforderlich. Aus diesem Grund werden wir Kunden 45 Tage vor einem geplanten Tag der Erfolgsgeschichten unserer Kunden kontaktieren, um zu erfragen, ob sie am Event teilnehmen werden.

 

Wie steht es mit Benutzergruppen?

SAP Ariba koordiniert und leitet das Programm Customer Success Day, wobei jedoch wir und SAP eine zurückhaltende Rolle spielen. Damit sind Benutzergruppen-Events eine Möglichkeit für Kunden, die Informationen, mit wenig bis keiner Beteiligung von Ariba bzw. SAP, sammeln und austauschen möchten. Sollten Sie daran Interesse haben, einen regionalen oder Online-Benutzergruppen-Event auszutragen, E-Mail Candice Scott oder kontaktieren Sie Ihren Customer Engagement Executive.

A global program dedicated to your success

Customer Success Day is a global program for SAP Ariba and SAP procurement and business networks customers. Each Customer Success Day is a one-day regional event developed to promote knowledge-sharing across this segment of the SAP Ariba and SAP customer community. Sponsored by customer companies, the days are designed to provide participants with …

  • ways to optimize use of and investment in SAP Ariba solutions
  • best-practice, innovative approaches to solving problems
  • opportunities to meet and network with peers
  • understanding of how SAP Ariba’s solutions and strategy can benefit their own customers
  • access to SAP Ariba or SAP experts and decision makers

 

Topics you could explore 

While SAP Ariba or SAP experts (no sales reps!) are on-hand to provide information in a supporting role, participating customers lead the discussions after suggesting and choosing specific business challenges they would like to address. Topics might include …

  • best sourcing practices in your industry
  • concerns about your supplier enablement strategy
  • the latest in best-in-class catalog management
  • how others in the region are measuring and acting on supplier performance data
  • how the SAP Fieldglass acquisition will impact your business

… or anything else that’s on your mind.

 

Be a Customer Success Day sponsor

These gatherings are initiated by customer companies who want to sponsor them. Sponsor commitments include …

  • meeting with SAP Ariba to determine the day’s objectives
  • working with SAP Ariba to determine desired attendance profile and arrange event logistics, including:
    • venue location and room size
    • technical requirements (internet access, projector, flip charts, etc.)
    • recommended hotel and discount rates, if possible
  • hosting the eight-hour event at one of your organization’s facilities

If you’re interested in sponsoring a day, or you’d like us to consider a particular topic for discussion, email Candice Scott or contact your Customer Engagement Executive.

Please note

Here are a couple important points to keep in mind if you’re interested in sponsoring a Customer Success Day:

  1. Planning: Topics and venues will be selected and prioritized based on the current calendar of events as well as interest in the proposed event. Given that invitations and travel arrangements must be coordinated, please allow for at least three months from acceptance of topic to the day of the event.
  2. Contingencies: Finalizing the sponsorship agreement and executing the event require SAP Ariba’s/SAP’s agreement on the chosen topic. Also needed is sufficient interest expressed on the part of the SAP Ariba customer community. Therefore, we’ll notify customers 45 days before a scheduled Customer Success Day as to whether or not the event is a go.

 

What about user groups?

The Customer Success Day program is coordinated and managed by SAP Ariba, with some limited involvement on both our part and SAP's. That’s why user group events remain an option for customers who want to gather and share information with little-to-no involvement by us or SAP. If you’re interested in staging a regional or online user group event, email Candice Scott or contact your Customer Engagement Executive.