Steuern Sie Ihre gesamten Beschaffungsprozesse auf einer integrierten Plattform

Bei der Optimierung und Standardisierung Ihrer Einkaufs- und Beschaffungsfunktionen haben Sie bislang auf die große Effizienz von SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) gesetzt. Heute empfehlen wir Ihnen, diese Funktionen digital weiterzuentwickeln und dafür auf SAP-Ariba-Cloud-Lösungen umzusteigen. Sie profitieren dabei auch von der Geschwindigkeit und Leistungsstärke von SAP S/4HANA.

Mit SAP-Ariba-Lösungen und dem Ariba Network verlagern Sie Ihre Einkaufs- und Beschaffungsprozesse über Unternehmensgrenzen hinweg in die Cloud – sicher und verlässlich. Dort können Sie mit Ihren Lieferanten Informationen austauschen, für zusätzliche Transparenz sorgen und effizient und effektiv zusammenarbeiten. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und lernen Sie die fünf Lösungsbereiche kennen.

  • SAP Ariba Supplier Management – für die zentrale Verwaltung von Daten, Lebenszyklen, Leistungen und Risiken Ihrer Lieferanten
  • SAP Ariba Strategic Sourcing – für die Steuerung Ihrer gesamten Einkaufs-, Vertrags- und Ausgabenanalyseprozesse, sowohl für direkte und indirekte Materialien wie für Dienstleistungen
  • SAP Ariba Solutions for Direct Spend – für die Verknüpfung von Personen, Partnern, Prozessen und Informationen, die für die Steuerung aller Aktivitäten vom Design bis zur Lieferung benötigt werden
  • SAP Ariba Procurement – für mehr Compliance, Transparenz und Kontrolle bei geringeren Kosten und Risiken
  • SAP Ariba Financial Supply Chain – für einen geschlossenen Kreislauf von Beschaffung und Bezahlung, der Liquidität freisetzt und den Unternehmensertrag steigert

Noch heute starten

Über die Links unten können Sie weitere Informationen herunterladen und mit der Planung Ihrer Maßnahmen beginnen. Um Ihre Anforderungen an die digitale Transformation und Ihre Möglichkeiten mit einem unserer Experten zu besprechen, füllen Sie bitte das Formular aus.

Weitere Informationen

Support

Veränderungen richtig steuern

Der Einstieg in die Cloud bringt Veränderung. Lassen Sie uns daher gemeinsam eine Change-Management-Strategie entwickeln, die für eine erfolgreiche digitale Transformation benötigt wird. Diese wird sämtliche Schritte für die Planung, Durchführung und Lösungseinführung umfassen.

Mehr erfahren
Ressourcen

Cybersicherheit: Wissenswertes zum Thema Sicherheit in der Cloud

Diese Webinar-Aufzeichnung zeigt Ihnen, wie SAP-Ariba-Lösungen die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit Ihrer Daten schützen.

Webinar ansehen

Ausführliche Informationen im Podcast

In diesem zweiteiligen Podcast erläutern Ihnen unsere Experten, wie Unternehmen weltweit ihre Beschaffungsorganisationen mit umfassenden, in SAP S/4HANA integrierten Cloud-Lösungen neu definiert haben.

Podcast Teil 1 anhören Podcast Teil 2 anhören

Manage everything from source to settle on one integrated platform

You’ve relied on SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) to streamline and standardize your company’s sourcing and procurement functions for greater efficiency. Now SAP is encouraging you to digitally transform these functions with SAP Ariba’s cloud solution suite, supported by the speed and power of SAP S/4HANA.

Using SAP Ariba solutions and Ariba Network, you can safely and securely extend your sourcing and procurement processes beyond the four walls of your organization and into the cloud. There, you and your suppliers can exchange information, improve visibility, and collaborate with greater efficiency and effectiveness. Take some time to explore these five solution areas:

Get started today

Use the links below to download more information and get your action plan in the works. To discuss your digital transformation needs and opportunities with an SAP Ariba expert, complete the form below.

More Resources

Resources

From SAP SRM to the Cloud – Webinar Talk with Deutsche Bahn

Watch this webinar replay to hear one company's advice about the importance of powerful supplier collaboration capabilities, agile technology platforms, and supplier management tools that protect you from risk.

Watch webinar
Change management takes wisdom and experience
Support

Manage change right

Going to the cloud means change. Let’s develop a change management strategy that incorporates the planning, execution, and solution adoption tactics you’ll need to achieve digital transformation.

Learn more
Resources

Cybersecurity: What You Need to Know to Stay Safe in the Cloud

Review this webinar replay to learn how SAP Ariba protects the integrity, confidentiality, and availability of your information.

Watch now

Learn more with this podcast

Listen to this two-part podcast to hear from SAP Ariba experts on how companies around the world are transforming their procurement organizations with end-to-end cloud solutions integrated with SAP S/4HANA.

Listen Part 1 Listen Part 2