Skip to Content

SAP-Ariba-Lösungen sind offen, intelligent und einfach

Entdecken Sie das umfassende Portfolio von SAP-Ariba-Lösungen für große, mittelständische und wachsende Unternehmen. Sie erfahren, wie SAP schnelle Innovationen vorantreibt, um Beschaffungs- und Supply-Chain-Collaboration-Prozesse einfach und intelligent zu gestalten. Wir beseitigen Komplexität, verbessern die Agilität und bieten Käufern und Lieferanten die richtigen Tools, um alle Prozesse – von Source-to-Pay bis Order-to-Cash – an einem zentralen Ort zu optimieren.

SAP-Ariba-Lösungen sind offen  Sie unterstützen alle Systeme und alle Waren- und Serviceleistungen. Dies eröffnet Ihnen innovative Wege, sich dem weltweit größten Netzwerk für Einkäufer und Lieferanten anzuschließen, mit passenden Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten und Ihre Lösung gezielt mit Apps und Erweiterungen auszubauen.

SAP-Ariba-Lösungen sind intelligent  Sie stellen ein durchgängig automatisiertes System zur Verfügung, das Komplexität beseitigt und Käufern und Lieferanten die Möglichkeit bietet, alle Geschäftsvorgänge – von Verträgen bis hin zur Zahlungsabwicklung – auf einer einzigen, integrierten Plattform zu verwalten.

SAP-Ariba-Lösungen sind einfach  Sie erhalten die Erkenntnisse, die Sie für den Aufbau und die Pflege von zuverlässigen und nachhaltigen Geschäftsbeziehungen mit einem zu Ihrem Unternehmen passenden Partner benötigen. Unsere Lösungen stellen gleichzeitig sicher, dass Ihre geschäftlichen Transaktionen automatisch auf der Basis Ihrer Richtlinien und Präferenzen fehlerfrei und effizient durchgeführt werden.

SAP Ariba macht den Unterschied

Innovationen nutzen

Gestalten Sie mit intelligenter SAP-Technologie die Beschaffung für Ihre Mitarbeiter neu. Vereinfachen Sie die Suche durch die Verarbeitung natürlicher Sprache. Nutzen Sie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um zielgerichtete Inhalte und maßgeschneiderte Schritte bereitzustellen, die Benutzer anleiten und ihnen genau das geben, was sie im Beschaffungsprozess benötigen. Gleichzeitig können Prozesse wie Rechnungs- und Bestellprüfungen intelligenter und schneller sein – mit einem System, das automatisch Felder, Positionsdetails, Kontencodes usw. prüft, um Ausnahmen zu reduzieren, die Genauigkeit zu erhöhen und die Kostenkontrolle zu verbessern.

image depicting woman putting SAP Ariba procurement software and solutions innovation to work

Zentrales Ausgabenmanagement

Gewinnen Sie mehr Kontrolle über Ihre Ausgaben, indem Sie alle indirekten und direkten Ausgaben sowie die Dienstleistungsbeschaffung in einem einzigen System zusammenführen. Von Verträgen und Katalogartikeln bis hin zu Ausgaben für Einmalbedarf können Sie sicherstellen, dass Ihre Richtlinien konsistent angewendet werden, und so die Compliance verbessern. Durch die Integration der Beschaffung von Direktmaterialien in Ihr PLM-System und in den zugehörigen Prozess können Sie bei der Produktplanung eine effektive Kostenkontrolle erreichen und Ihre Margen bis zur Lieferung schützen. Zudem können Sie die speziellen branchenspezifischen Anforderungen an vorab ausgehandelte Instandsetzungsarbeiten, ungeplante Reparaturen und Arbeitsaufträge in Verbindung mit eigenen Anlagen verwalten.

Image of man in warehouse suggesting concept of managing all spend in one place using SAP Ariba procurement software and solutions

Globale Ausgabenkontrolle

Die Beschaffungssoftware und -lösungen von SAP Ariba sind in mehr als 190 Ländern und 24 Sprachen verfügbar und werden von 13 globalen Rechenzentren unterstützt. So können Sie Ihre Ausgaben vereinfachen und die Compliance weltweit stärken. Vermeiden Sie die manuelle Pflege von Steuerdaten und integrieren Sie globale Steuerinformationen automatisch mit Transaktionen, um die Steuer jedes Mal auf Anhieb richtig zu berechnen. Die Lösung stellt die Technologie bereit, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Compliance unterstützt und Ihren Rechnungsprozess so konfiguriert, dass er den gesetzlichen Anforderungen in 85 Ländern entspricht.

Image of Asian woman to imply managing all spend globally using SAP Ariba procurement software and solutions

Zusammenarbeit über das Ariba Network

Heben Sie die Zusammenarbeit mit Lieferanten auf eine strategischere Ebene. Teilen Sie Informationen automatisch mit Lieferanten, um Ihre Anforderungen mit deren Kapazität zu synchronisieren, die Genauigkeit von Anforderungen, Bestellungen und Rechnungen zu erhöhen und Ihren Käufern eine intelligente Möglichkeit zu bieten, mit Lieferanten bei allen Prozessen von der komplexen Planung bis hin zu detaillierten Spezifikationen für Katalogeinkäufe zusammenzuarbeiten. Verbessern Sie die Genauigkeit von Rechnungen, um sowohl Verarbeitung als auch Zahlungen zu beschleunigen. Nutzen Sie den Zugang zu Millionen von Lieferanten aus Hunderten von Kategorien, damit Sie in mehr Kategorien Ihre Ausgaben kontrolliert verwalten können, ohne dadurch Ihr Team stärker zu belasten.

Image of male computer user to suggest collaborating over Ariba Network using SAP Ariba procurement software and solutions
Ressourcen

Danfoss: Vereinfachung der Beschaffung mit SAP

„SAP ist unser bevorzugter Softwareanbieter, da das Unternehmen in der Lage ist, alle Kernprozesse zu integrieren, um eine einheitliche Datenbasis im gesamten Unternehmen bereitzustellen.“

Mit SAP Ariba einen führenden Anbieter wählen

Millionen von Softwarenutzern senden echte und unvoreingenommene Rezensionen von Lösungen, die sie zur Verbesserung ihrer Geschäftsabläufe verwenden, an Peer-Review-Sites. Auf Grundlage dieser Bewertungen werden SAP-Ariba-Lösungen als marktführend anerkannt.

G2 Top 50 Product for Finance 2021 Award Badge
SAP Ariba als Lieferant Nr. 1 eingestuft

Laden Sie den G2-Procure-to-Pay-Bericht vom Sommer 2021 herunter, in dem SAP Ariba basierend auf Kundenbewertungen als der Lieferant Nr. 1 im Beschaffungsbereich eingestuft ist.

Kundenbewertungen lesen
2021 Gartner Peer Insights Customers’ Choice badge
SAP Ariba als „Customers’ Choice“ eingestuft

SAP Ariba wurde von Gartner Peer Insights als Customers’ Choice 2021 für Beschaffungssuites ausgezeichnet. Wir glauben, dass dies auf unser großes Engagement für einen kundenorientierten Ansatz zurückzuführen ist.

Kundenrezensionen lesen
TrustRadius Top Rated 2021 Award Badge
Bewertungen von SAP-Kunden

TrustRadius hat SAP mit dem begehrten Top Rated Award 2021 in der Kategorie „Beschaffungssoftware“ ausgezeichnet, der ausschließlich auf Kundenbewertungen basiert. Diese Auszeichnung reiht sich in die Auszeichnungen „Best Feature Set“ und „Best Usability“ ein, die SAP Anfang dieses Jahres verliehen wurden.

TrustMap anzeigen

Ausführlichere Informationen

Source-to-Pay-Lösungen

Verbinden Sie alle Schritte und Daten über den gesamten Source-to-Pay-Prozess hinweg. So können Sie Verluste reduzieren, Prozesse beschleunigen und die Kontrolle über Ihre Ausgaben optimieren.

Portfolio ansehen

Ariba Netzwerk

Ein dynamischer, digitaler Marktplatz, auf dem sich Käufer und Lieferanten aus mehr als 6,7 Millionen Unternehmen finden, zusammenarbeiten und täglich Handel mit Waren und Dienstleistungen im Wert von mehr als 8,7 Milliarden US-Dollar treiben können.

Funktionen ansehen

Skip to content

SAP Ariba solutions are open, smart, and simple

Discover the extensive portfolio of SAP Ariba solutions for large, midsize, and growing companies. You’ll find out how SAP is driving rapid innovations to make procurement and supply chain collaboration processes simple and smart. We're removing complexity, improving agility, and giving buyers and suppliers the tools to improve everything from source to pay and order to cash – all in one place.

SAP Ariba solutions are open  Open to all systems and all types of goods and services, giving you innovative ways to connect to the world’s largest network of buyers and suppliers, collaborate with the right business partners, and enhance your solution with targeted apps and extensions.

SAP Ariba solutions are smart  Offering an end-to-end automated system that removes complexity and allows buyers and suppliers to manage everything from contracts to payments on a single, integrated platform.

SAP Ariba solutions are simple  Delivering the insight you need to create and manage lasting, trusted connections with partners who fit with your business, while ensuring your policies and preferences automatically guide efficient, error-free transactions.

The SAP Ariba Difference

Put innovation to work

Reshape how procurement works for your employees with SAP intelligent technology. Simplify searches with natural language processing. Rely on artificial intelligence and machine learning to provide targeted content and tailored steps that guide users and give them just what they need throughout the procurement process. Meanwhile, processes like invoice and PO reviews can be smarter and faster with a system that automatically checks fields, line-item details, account codes, and more to reduce exceptions, increase accuracy, strengthen cost control.

image depicting woman putting SAP Ariba procurement software and solutions innovation to work

Manage all spend in one place

Gain more control over spending by bringing all indirect and direct spend, as well as services procurement, into one system. From contract and catalog items to one-off tail spend, you can ensure your policies are applied consistently for greater compliance. By integrating direct materials procurement into your PLM system and process, you can bring effective cost control to product planning and protect your margins through delivery. And you can manage the unique industry requirements of pre-negotiated MRO, unplanned repairs, and work orders tied to owned assets.

Image of man in warehouse suggesting concept of managing all spend in one place using SAP Ariba procurement software and solutions

Control spending globally

SAP Ariba procurement software and solutions are available in more than 190 countries and 24 languages, supported by 13 global data centers, to help you simplify spending and strengthen compliance around the world. Eliminate manual tax data maintenance and integrate global tax intelligence with transactions automatically to get tax right the first time, every time. The solution supplies the technology that will support you in your compliance journey and configure your invoice process to be consistent with regulatory requirements across 85 countries.

Image of Asian woman to imply managing all spend globally using SAP Ariba procurement software and solutions

Collaborate over SAP Business Network

Take supplier collaboration to a more strategic level. Automatically share information with suppliers to sync your needs with their capacity; increase the accuracy of requests, orders, and invoices; and give your buyers an intelligent way to work with suppliers on everything from sophisticated planning to detailed specs for catalog purchases. Increase the accuracy of invoices to speed up both processing and payments. Access millions of suppliers across hundreds of categories, so you can bring more categories of spend under management without increasing the demands on your team.

SAP Business Network
Image of male computer user to suggest collaborating over Ariba Network using SAP Ariba procurement software and solutions
Resources

Danfoss: Simplifying Procurement with SAP

“SAP is our software provider of choice because of its unparalleled ability to integrate all core processes to produce a single version of the truth across the business.”

Choosing SAP Ariba means choosing a leader

Millions of software users submit to peer review sites authentic and unbiased reviews of the solutions they use for improving their businesses. Based on these reviews, SAP Ariba solutions are recognized as leaders in the market.

G2 Top 50 Product for Finance 2021 Award Badge
SAP Ariba listed as #1 vendor

Download the G2 Summer 2021 Procure to Pay Report, in which SAP Ariba is listed as the #1 vendor in the procurement space based on customer reviews.

Read the reviews
2021 Gartner Peer Insights Customers’ Choice badge
SAP Ariba named a Customers’ Choice

SAP Ariba has received 2021 Gartner Peer Insights Customers’ Choice recognition for procure-to-pay suites. We believe it’s because of our deep commitment to a customer-first approach.

Read customer reviews
TrustRadius Top Rated 2021 Award Badge
SAP Customers Have Spoken

TrustRadius has awarded SAP the coveted 2021 Top Rated Award in the Procurement Software category, based solely on customer reviews. This recognition accompanies the Best Feature Set and Best Usability awards received earlier this year.

View the TrustMap
Glowing sun against the rim of the Earth
Resources

SAP continues to enhance its procurement application suite through its enhanced strategic relationship with iCertis, the acquisition of working capital management firm Taulia, and the launch of the SAP Sustainability Control Tower.

IDC, Worldwide Procurement Applications Software Market Shares, 2021
Read the report

Dive deeper

Source-to-Pay Solutions

Connect virtually every step and piece of data together across the entire source-to-pay process, so you can reduce leakage, increase speed, and strengthen control over spending.

Review the portfolio

SAP Business Network

A dynamic, digital marketplace where buyers and suppliers from more than 6.7 million companies can find each other, collaborate, and trade more than $8.7 billion in goods and services every day.

Review the capabilities
Popular search terms: