Skip to Content

Supplier Experience Management

Optimieren Sie Ihre Versorgungssicherheit und erzielen Sie schneller Kosteneinsparungen mit Echtzeitinformationen zu Lieferanten – bereitgestellt von Qualtrics Experience Management.

Kontakt Broschüre herunterladen
A green to blue horizontal gradient

Lieferantenbeziehungen in großem Maßstab durch personalisierte Interaktionen und KI-gestützte Erkenntnisse stärken

SAP Qualtrics XM for Suppliers setzt Lieferantenfeedback und -signale in Echtzeiteinblicke in die gesamte Lieferkette um, damit Sie Maßnahmen zur Verbesserung der Geschäftsabläufe ergreifen können. Stellen Sie mit leistungsstarken Analysen, die alle Daten aus Ihrem globalen Lieferantennetzwerk in Echtzeit verarbeiten, eine sichere Versorgung mit kritischen Materialien sicher, stärken Sie die Resilienz, sparen Sie Kosten und fördern Sie Innovationen. Wenn sie Transaktionsdaten aus SAP Ariba, SAP Fieldglass und SAP S/4HANA mit Supplier-Experience-Management-Daten zusammenführen, können Käufer Folgendes erreichen:

  • Unterbrechungen vermeiden und die Geschäftskontinuität durch Einblicke in die Lieferantenzufriedenheit, die wichtigsten Einflussfaktoren und die Verbesserungsbereiche sicherstellen, in denen die Anforderungen der Lieferanten nicht erfüllt werden
  • Schneller von Einsparungen profitieren, die Betriebskosten senken, und die Akzeptanz von Lieferantenprogrammen verbessern, indem sie verstehen, wie sich ihre Lieferanten verhalten
  • Prozesse und Programme durch Maßnahmen optimieren, um über alle Kontaktpunkte hinweg ein nahtloses Lieferantenerlebnis zu schaffen
  • Die Zusammenarbeit mit Ihren wichtigsten Lieferanten verbessern und ihr Vertrauen durch personalisierte Interaktionen stärken, um Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen und Risiken durch Drittanbieter zu reduzieren

Supplier Experience Management – Funktionen

A purple network illustration

Dynamische Dashboards

Daten zu Lieferantenantworten, wichtige Einflussfaktoren und empfohlene Maßnahmen werden in einem benutzerfreundlichen, personalisierten Dashboard dargestellt. Über den gesamten Source-to-Pay-Prozess hinweg, von der Führungsebene bis hin zu den Endbenutzern, bietet SAP Qualtrics XM for Suppliers allen Käufern die Informationen, die sie benötigen, um das eigene Unternehmen voranzubringen.

Mock up for screenshot of dashboard from SAP Qualtrics XM for supplier experience management

Personalisierte Lieferanteninteraktionen

Vom Onboarding bis zur Ausgabenplanung und -analyse: Sammeln Sie Feedback zu jeder Lieferanteninteraktion, um das Verhalten von Lieferanten zu verstehen und vorherzusagen. Interagieren Sie persönlich mit Ihren globalen Partnern, um die Kontinuität in der Lieferkette über alle Lieferantenebenen hinweg sicherzustellen.

Vorausschauende intelligente Funktionen und Analysen

Identifizieren Sie mithilfe von KI und Machine-Learning-Tools, darunter auch Textanalysen, genau, welche Prioritäten Sie setzen und worauf Sie sich konzentrieren sollten. Ermitteln Sie die wichtigsten Faktoren und Chancen, um die Partnerschaften mit Ihren Lieferanten einfacher zu stärken.

Automatisierte Aktionspläne und Workflows

Gehen Sie Lücken in jeder Phase des Lieferantenerlebnisses mit Aktionsplänen und lückenlosen Folgemaßnahmen effizient an, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern. Automatisieren Sie Workflows für das Supplier Experience Management basierend auf Meilensteinen und Auslösern, damit relevante Daten vor allem zu den Teams gelangen, die sie am dringendsten benötigen.

Höchste Sicherheit

Die Qualtrics XM Platform bietet ein hohes Maß an Sicherheit für Ihre geschäftskritischen Daten. Sie erfüllt zahlreiche Sicherheitsstandards und -prüfungen, die über die gesamte Plattform hinweg integriert sind und nativ bereitgestellt werden.

Skip to content

Supplier Experience Management

Strengthen your security of supply and accelerate time-to-savings with real-time supplier insights delivered by Qualtrics Experience Management.

Contact us Download brochure
A green to blue horizontal gradient

Build stronger supplier relationships at scale through personalized engagement and AI-driven insights

SAP Qualtrics XM for Suppliers turns supplier feedback and signals across the supply chain into real-time insights so you can take action to improve business operations. Ensure secure critical supply, improve resiliency, and increase savings and innovation with powerful analytics that process all data from your global supplier network in real-time. By bringing together SAP Ariba, SAP Fieldglass, and SAP S/4HANA transactional data with supplier experience management data, buyers can:

  • Stay ahead of disruption and ensure business continuity with visibility into supplier satisfaction, key business drivers, and areas of improvement where suppliers’ needs are not being met
  • Accelerate time to savings, reduce operating costs, and improve supplier program adoption by understanding what is driving supplier behavior
  • Optimize processes and programs by taking actions to provide a seamless supplier experience across all touchpoints
  • Enhance collaboration and trust with your critical suppliers through personalized engagement to support sustainability targets and reduce third-party risk

Supplier Experience Management Features

Dynamic dashboards

Supplier response data, key drivers, and recommended actions are presented in one easy-to-consume, personalized dashboard. Across the source-to-pay process, from the C-suite to end users, SAP Qualtrics XM for Suppliers gives each buyer the information needed to drive business impact.

Mock up for screenshot of dashboard from SAP Qualtrics XM for supplier experience management

Personalized supplier engagement

From supplier onboarding to spend planning and analysis, gather feedback across each supplier engagement to understand and predict supplier behavior. Engage one-on-one with your global partners to ensure supply chain continuity across all supplier tiers.

Predictive intelligence and analytics

Identify exactly what to prioritize and where to focus with insights powered by AI and machine learning tools, including text analytics. Understand key drivers and opportunities to more easily strengthen supplier partnerships.

Automated action plans and workflows

Efficiently address gaps at any stage of the supplier experience with action plans and closed-loop follow-up to drive business outcomes. Automate supplier experience management workflows based on milestones and triggers to get the right data to the teams who need it most.

Enterprise-grade security

The Qualtrics XM Platform provides a high degree of security for your business-critical data, with compliance with numerous security standards and audits integrated across the entire platform and natively provided.

Questions about SAP Ariba Products?

Click here to chat with our experts.

Popular search terms: